Skip to main content

Marktgemeinde Altenmarkt

Telefon:  +43 3632 / 306
Fax:  +43 3632 / 306-14
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herzlich willkommen...

Bürgermeister
Hannes Andrä

Amtszeiten des Bürgermeisters

Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr

Telefon: +42 3632 / 306-213
Mobil: +43 664 / 610 69 99 
oder  +43 699 / 136 32 438

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

...auf unserer Homepage!

Mein Name ist Hannes Andrä. Als Bürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt darf ich in den folgenden Zeilen mit wenigen Worten beschreiben, was unseren kleinen, aber feinen Ort ausmacht.

Unsere steirische Gemeinde mit ihren 822 Einwohnern liegt im Dreiländereck zu Oberösterreich und Niederösterreich, ca. 40 km von der Bezirkshauptstadt Liezen entfernt, auf einem sonnigen Hochplateau über dem Fluss Enns.

Für zahlreiche sportliche Aktivitäten bieten wir im Sommer ein mit Sonnenenergie beheiztes Schwimmbad mit einer 33 m langen Wasserrutsche für unsere Jüngsten, einen Skateboard-Platz sowie zwei Tennisplätze. Wanderrouten auf den umliegenden Bergen oder der Sinnesweg im Ort laden Sie zum Entspannen und Innehalten ein.

Für Stockschützen gibt es zwei Asphaltbahnen und eine Natureisbahn. Wintersportbegeisterte können den Eislaufplatz nutzen, mit Schneeschuhen die wunderbare Winterlandschaft erkunden oder sich an 13 km kostenfreier Langlaufloipe erfreuen. Für die Kleinsten steht eine präparierte Bob-Wiese zur Verfügung.

Nächtigungsmöglichkeiten gibt es im Ort in unseren gemütlichen Beherbergungsbetrieben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass sich Einheimische und Gäste in Altenmarkt gleichermaßen wohlfühlen!

Hannes Andrä – Bürgermeister

Zahlen & Fakten

Bezirk

Liezen

LI = KFZ Kennzeichen
Gemeindekennziffer

61205

Postleitzahl

8934

Einwohner

822

Fläche

~ 43,27 km²

Seehöhe

467 m

Telefonvorwahl

03632

+43 = Internationale Vorwahl