Skip to main content

Abteilung Frauenheilkunde

Einstellung der Leistungen der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landesklinikum Waidhofen/Ybbs mit 24. März 2024

Totalsperre

Lebensgefahr!

Sperre - Wanderweg

NR  49  -  VORALPE

ab 27.12.2023

Auch am Wochenende!

Reden hilft! - Unterstützung für pflegende Angehörige Gruppenpsychotherapie

ab März 2024 ( im ehemaligen Musikheim )

Die eigenen Gefühle und Bedürfnisse in der Pflegesituation wahrzunehmen und auszudrücken, ist oft schwierig. Man will niemanden damit belasten, ist gestresst, die Zeit fehlt und man fühlt sich oft allein.

In der Gruppe - unter der Leitung und Moderation der Psychotherapeutin - berichten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen über ihre Probleme und die damit verbundenen Gefühle. Dabei steht es jedem frei, wie weit er sich öffnet und Einblick in seine Probleme gibt.

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder Tel:  0664 / 922 3 222

Psychotherapeutische Praxis in Altenmarkt!

ab Jänner 2024 ( im ehemaligen Musikheim )

Der Volksmund weiß es schon lange, es erzeugt Erleichterung sich Kummer oder Wut von der Seele reden zu können.

Ab Jänner 2024 praktiziert Frau Elisabeth Töpel in Altenmarkt – auch als Kassentherapeutin.

Die Psychotherapeutin (KIP - Gesprächstherapie) mit Weiterbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, sowie dipl. Sozialberaterin und Buchautorin, arbeitet auch als Coach und dipl. Mediatorin.

Tel:  0664 / 922 3 222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.redenhilft.at

Datenerfassung und Befahrung

Mobile Datenerfassung

Ab 6. September 2022

Die Vermessung der Welt kommt in Form eines Vermessungsfahrzeuges in unsere Gemeinde. Diese mobile Datenerfassung ist Grundlage für den Abschluss unserer Planungsarbeiten für unsere gemeinsame regionale Glasfaser-Internetoffensive.

Die Firma Hansa Luftbild wurde mit der digitalen Vermessung, Datenerfassung und Befahrung beauftragt und ist dazu mit einem futuristischen Spezialfahrzeug ab Dienstag, 06.09.2022 für einige Wochen im Bezirk Liezen unterwegs. Während dieser Befahrung werden entlang von Straßen hochauflösende und georeferenzierte Bildsequenzen erzeugt. Die dabei erfassten Daten sind notwendig, um unsere Planungsarbeiten für unsere Glasfaser-Internetoffensive zu finalisieren.

RML Infrastruktur GmbH
Hauptstraße 9, 8940 Liezen
+43 677 646 00001


www.facebook.com/rmlinfrastruktur

Naturpark

KLAR! ist, gute Anpassung braucht verlässliche Unwetterdaten

Presseaussendung, am 15.11.2022

Die KLAR! Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen setzt die erste Maßnahme - ein
regionales Wetterwarn- und Informationssystem - gemeinsam mit den vier Gemeinden, den
Einsatz- und Alpinorganisationen um. Die Unwetterpotentiale werden von der Zentralanstalt
für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) tagesaktuell und regionsspezifisch geliefert.

Unwetterpotenzial - Steirische Eisenwurzen 

Link:  www.eisenwurzen.com/unwetter